In ihrer heutigen Sitzung hat die CDU-Landtagsfraktion Dirk Landau zu ihrem neuen Sprecher des Ausschusses für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, weil der bisherige Sprecher Peter Stephan sein Landtagsmandat niedergelegt hatte. Von abgegebenen 37 Stimmen erhielt Landau 35 Stimmen. Zur Wahl erklärte der hessische CDU-Fraktionsvorsitzende, Michael Boddenberg:

„Dirk Landau zeichnet ein hohes Maß an Sachkenntnis aus. Er genießt in der CDU-Landtagsfraktion und im Arbeitskreis großes Vertrauen und wird sich dieser Aufgabe mit sehr viel Engagement und Leidenschaft widmen. Zu seiner Wahl gratuliere ich ihm recht herzlich und wünsche ihm alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen.“

« Deutsche und israelische Geschichte bleiben für immer miteinander verwoben Unter CDU-Führung hat der Wirtschaftsstandort Hessen sehr gute Rahmenbedingungen und Zukunftsperspektiven »